BMW S1000RR Forum banner

Fehlercodes

30K views 20 replies 8 participants last post by  desmondo1147  
#1 ·
Grüße,
Ich habe kürzlich 14 s1000rr erworben, die folgende Codes haben: 27AA-AD und 28AC Komponentengruppe 1. Ich kann anscheinend kein Servicehandbuch mit den streng geheimen Reparaturinformationen von BMW finden, und der Techniker in mir möchte es nicht zum Händler bringen, da ich weiß, dass es sich um etwas Geringfügiges handelt. Das Motorrad hatte ursprünglich einen Riss in der Spule und raste heraus. Alle Informationen wären hilfreich. Danke im Voraus

#2 ·
Ich weiß nicht, wo Sie diese Codes lesen. Das sind keine BMW ISTA-Diagnosecodes.

Wenn Sie das GS911 verwenden, liest es die Codenummern auch nicht so wie die BMW ISTA-Software, bis vor kurzem bei der 2020 K67, es verwendet die BMW-Codenummern.

Wenn Sie einen DME-Sicherungsfehler haben: Komponente 1, handelt es sich normalerweise um einen 5-V-Referenzsensor. Nockenwelle, Kurbelwelle, TPS, Getriebeposition... das sind Sensoren vom Typ 3-Draht-Anschluss und 5V-Referenz.

Zündspulen sind 3-Draht, aber die 12-14 ECU-Software liefert nicht viel Feedback bei der Isolierung einer defekten Zündspule oder Fehlzündung. Es gibt jedoch eine Abfolge von Ereignissen, die einen Code-Level-Fehler der Zündspule auslösen können.

Es gibt kein Decoder-Buch von BMW, das Ihnen die Bedeutung der Codenummern erklärt. HexCode ist der Hersteller des GS911 und veröffentlicht meines Wissens noch nicht einmal die Bedeutung der Code-Nummer-Ausgabe.

Ich wünschte wirklich, BMW würde die SAE-Code-Definitionen für Motorräder verwenden, aber das ist unter den SAE-Empfehlungen und Spezifikationen von OBDII nicht erforderlich.

• Like
Reactions: bennymx
#3 ·
Ich weiß nicht, wo Sie diese Codes lesen. Das sind keine BMW ISTA Diagnosecodes.

Wenn Sie das GS911 verwenden, liest es die Codenummern auch nicht so wie die BMW ISTA Software, bis vor kurzem bei der 2020 K67, es verwendet die BMW Codenummern.

Wenn Sie einen DME-Sicherungsfehler haben: Komponente 1, ist das normalerweise ein 5-V-Referenzsensor. Nockenwelle, Kurbelwelle, TPS, Getriebeposition... das sind Sensoren vom Typ 3-Draht-Anschluss und 5V-Referenz.

Zündspulen sind 3-Draht, aber die 12-14 ECU-Software gibt nicht viel Feedback bei der Isolierung einer defekten Zündspule oder Fehlzündung. Es gibt jedoch eine Abfolge von Ereignissen, die einen Code-Level-Fehler der Zündspule auslösen können.

Es gibt kein Decoder-Buch für BMW, das Ihnen die Bedeutung der Codenummern erklärt. HexCode ist der Hersteller des GS911 und veröffentlicht meines Wissens noch nicht einmal die Bedeutung der Code-Nummer-Ausgabe.

Ich wünschte wirklich, BMW würde die SAE-Code-Definitionen für Motorräder verwenden, aber das ist unter den SAE-Empfehlungen und Spezifikationen von OBDII nicht erforderlich.
Vielen Dank, ich denke, es gab ein Problem mit dem Spannungssignal, ich habe keine Spannung an den Sekundärinjektoren erhalten. Ist der Nockenwellensensor der in der Airbox? Ich habe ein Problem damit gefunden, dass er nicht richtig ausgerichtet war.

#5 ·
Ein BMW-Techniker schlug vor, dass ich den Sensor oben auf dem Luftfilterkasten mit dem Ball und dem Stift überprüfen soll. Ich habe derzeit meine Notizen nicht, aber ich glaube, er nannte es einen Nockenwellensensor. Sobald ich wieder bei der Arbeit bin, werde ich wohl alles durchgehen. Dies sind die Codes, die ich mit odb lx erhalten habe. Ich habe die gleichen mit meinem Snap-on p1000 erhalten.

Attachments

#9 ·
Das sind keine BMW-Fehlercode-Fehlernummern

#14 ·
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Einspritzdüsen nicht funktionieren. Das Überspringen der Zündspule ist offensichtlich ein Problem. Aber es ist einfach, einen ausgefallenen Zylinder zu diagnostizieren. Ich würde mich darauf konzentrieren, warum die Einspritzdüsen keine Spannung haben, und außerdem haben Sie diesen Sicherungsfehler. Dies ist ähnlich wie bei @Slaki. Ich denke, es gibt ein Verkabelungsproblem, das dazu führt, dass die Sicherung auslöst und die Stromversorgung der Einspritzdüsen unterbricht.

#15 ·

@Tony Pitt Schau dir mein Video auf dem Link an und lass mich wissen, ob deines dasselbe macht?

#16 ·
Genau mein Problem...

@Tony Pitt Schau dir mein Video auf dem Link an und lass mich wissen, ob deins dasselbe macht?
Ich habe keinen Videolink, sondern nur ein Diagramm gesehen.

#19 ·
das ist genau das gleiche Problem. Ich bin im Rückstand, also Entschuldigung für die späte Antwort. Habe heute die Spannung an den Einspritzdüsen gemessen und nur 3,5 gesehen.
Hast du es gelöst?
das ist genau das gleiche Problem. Ich bin im Rückstand, also Entschuldigung für die späte Antwort. Habe heute die Spannung an den Einspritzdüsen gemessen und nur 3,5 gesehen.
Hast du es herausgefunden? Sqme