BMW S1000RR Forum banner
61 - 80 of 86 Posts
Discussion starter · #62 ·
ich habe dieses gestern bei Amazon für 12 $ gekauft. Es ist heute wieder bei 22 $. Ich weiß nicht, ob es gut ist oder nicht, aber es hatte die meisten Sterne. Ich habe eBay nicht überprüft.

https://www.amazon.com/gp/product/B07V3C47YD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich bestelle eine ähnliche, danke. Werde dies ausprobieren, sobald ich das Kabel habe.
Sieht so aus, als wäre es kein Problem, basierend auf den Bewertungen. Ich weiß, dass manche Leute sogar ihre eigenen Kabel hergestellt haben, anscheinend ist es nicht so schwierig.
 
Vieles von diesem technischen Zeug übersteigt meine Fähigkeiten und ist mit viel Mühe verbunden, um einen geringen ästhetischen Vorteil zu erzielen, aber würde all diese "Codierung" nicht bei der nächsten Inspektion im Fahrradcomputer auftauchen? Scheint eine schnelle Möglichkeit zu sein, Ihre schöne dreijährige Garantie zu entkräften?
 
Vieles von diesem technischen Zeug übersteigt meine Fähigkeiten und ist mit viel Aufwand verbunden, um einen marginalen ästhetischen Vorteil zu erzielen, aber würden all diese "Codierungen" nicht bei der nächsten Wartung im Computer des Motorrads angezeigt werden? Scheint eine schnelle Möglichkeit zu sein, Ihre schöne dreijährige Garantie zu entkräften?

Wenn ich den Händler bitten würde, es für mich zu tun, würde er es tun? Ich lebe in Irland.
Diese Modifikation des Tagfahrlichts wird in der ISTA-Händlersoftware angezeigt. Ein VO/FA-Code muss in die Build-Struktur der betriebsbereiten EEPROM-Seite des Motorrads eingefügt werden. Wenn also ein Händler ISTA anschließt, einen Scan am Steuergerät/MOTORRAD durchführt (was er tun muss) und den VO/FA-Code sieht, kann er einen PUMA-Bericht bei BMWAG zur Untersuchung eröffnen. Das würde sie zu der Erkenntnis führen, dass 'jemand' diesen Code mit ESYS eingefügt hat und dieses Softwarepaket von BMW-Mechanikern nicht einmal verwendet werden darf. Also muss jemand außerhalb von BMW die ESYS-Programmierung durchgeführt haben. Das kann dazu führen, dass Ihre Garantie erlischt.

Um auch zu antworten: Nein, der Händler wird den Code nicht ändern und kann ihn auch nicht ändern, um Tagfahrlicht oder andere Modifikationen außerhalb der werkseitigen Bauoptionen zu ermöglichen. Wenn zusätzliche Bauoptionen vom Händler installiert werden, erfolgt dies mit einem FSC-Prozess. Diese FSCs kosten in der Regel Geld. So hat BMWAG das System für einen wiederkehrenden Kunden konzipiert, und sie verdienen Geld.

Die Frage ist also folgende. Erlaubt Ihr Tuner kostenlose Demodifikationen und Neuinstallation nach dem Werkstattbesuch für Ihre Updates am Steuergerät und anderer Hardware? Ich tue es. Ich bin kein Knopfdrucker. Ich bin jemand, der in ESYS und anderer ESG-Software von Motorrad und BMWAG geschult ist.

Mit der K67 kann man weit mehr tun, als nur zu beobachten, wie Ihre Scheinwerfer von Halo zu Beam und zurück zu Halo leuchten.

DDC löschen
Race Pro Mode hinzufügen
ABS löschen
Kraftstoffwarnung für die Rennstrecke abschalten
TPMS-Rekalibrierung für Ihren Reifendruck
DTC-Rekalibrierung für weniger Fehlalarme
M-Start-up-Splash
M 16000 U/min Kalibrierung korrigiert für korrekte Anzeige (https://www.youtube.com/channel/UCBT5vd7eJGJWY6N3L2Cgn7A/videos)
M GPS Laptimer hinzufügen
S GPS Laptimer hinzufügen
Motorwassertemperatur auf dem Bildschirm in allen Bildschirmmodi
Geschwindigkeitssperre deaktivieren für Anpassungen während der Fahrt bei jeder Geschwindigkeit

viele weitere Funktionen, aber die meisten sind nur für den Straßenverkehr gedacht und haben nichts mit dem Einsatz auf der Rennstrecke zu tun.
 
  • Like
Reactions: Garagemoto7
Das war eigentlich ziemlich einfach - Ich bin neugierig, ob jemand in der Lage ist, Codes/Prozesse auch für Folgendes zu teilen 👀
-Vollbild-Warnung bei niedrigem Kraftstoffstand
-TPMS-Sollwerte ändern
-Wassertemperaturanzeige
-Geschwindigkeitsbegrenzung deaktivieren
 
Älterer Thread, ich weiß, aber ich konnte dies erfolgreich auf meiner 2020 S1000RR tun, bin aber neugierig, ob der Vorgang bei der 2023 S1000RR derselbe wäre. Ich gehe davon aus, dass es eine Art Update für die Software gegeben hätte.
Ich habe mir die DRL-Definitionen nicht angesehen, aber es gibt Parameter, die BMW verschoben und sogar ein paar gelöscht hat, weil Leute in Foren posten, wie man XYZ macht, und die EPA- und Bundesvorschriften verletzt werden, also beschweren sie sich bei BMW Motorrad, dass sie das Problem der 'Leute' beheben müssen, die Software-Tools verwenden können, die nicht verwendet werden sollen.
 
61 - 80 of 86 Posts