Sie könnten theoretisch Erkennungsalgorithmen oder so etwas in der Firmware/BIOS schreiben, die es verfolgen und nicht überschrieben werden können, aber da ich schätze, dass etwa 98 % der Abstimmungen, die Probleme verursachen, sehr offensichtliche Anzeichen haben (wie z. B. übermäßige Drehzahlbegrenzung), lohnt es sich nicht, dies tatsächlich zu tun und auszugeben. Darüber hinaus wissen sie, dass diese Maschinen durch EPA- und bald kommende EU-Beschränkungen zerstört werden, und sie wollen es nicht vollständig gegen die Garantie machen, die Maschinen zu tunen. Viele Händler helfen Kunden bereits, indem sie BT/SLR usw. installieren.
z00, der Laptop kann die ECU selbst nicht mit Strom versorgen. Er schreibt (oder liest) über die Verbindung, aber er liefert keinen Strom (soweit wie schnell alles eingerichtet ist). Er verwendet das Gerät, das er gepostet hat, um die Motorrad-ECU mit Positiv-/Negativ-Anschlüssen zu versorgen, die sehr sorgfältig von der DC-Stromquelle geregelt werden. Ich glaube, wenn Sie sich wirklich Sorgen machen würden (was ich tue), können Sie ein tragbares Netzteil (das an der Wand aufgeladen werden kann) besorgen und es anschließen, so dass alles weiterhin funktioniert und Ihre ECU nicht beschädigt wird, wenn der Strom ausfällt. Sie können auch zur Sicherheit den Laptop an die PPS anschließen, falls der Akku des Laptops in einer Million Jahren versagt und zu seinem Ladegerät zurückkehrt, um am Laufen zu bleiben (oder Sie vergessen, den Laptop aufzuladen, und Sie halten ihn am Leben).
Ich werde wahrscheinlich ein solches Setup durchführen, damit ich während eines bevorstehenden Renntags die Abstimmung auf der Rennstrecke anpassen und dann beim nächsten Pausensitzungswechsel das Motorrad flashen kann (den Tank abnehmen und so, wie er erwähnt, ist ziemlich schnell und einfach, nach ein oder zwei Malen). Es kann innerhalb von 40 Minuten (einschließlich des Flashs) erledigt werden, wenn Sie alles eingerichtet haben und keine Fehler machen, während Sie versuchen, die Verkleidungen wieder anzubringen, weil Sie es eilig haben. Vielleicht kann
@QuickSliver bestätigen, dass dies korrekt ist und keine völlig verrückte und dumme Sache ist, die man versuchen sollte.