BMW S1000RR Forum banner
61 - 67 of 67 Posts
Discussion starter · #61 ·
Danke für die Erinnerung bezüglich der E-Mail zum Patronenrückruf. Ich habe sie gerade gelesen und geantwortet. Im Wesentlichen heißt es, dass sie die verbesserten (rot markierten) Patronen schicken und wenn man sie erhält, die originalen Patronen mit blauem Band zurückschickt. Sie übernehmen die Versandkosten.

Ich werde wohl lernen, wie man Patronen austauscht, lol

Ich besorge meinem Sohn einen neuen Anzug zum Reiten für Track Days. Er hat mir letztes Jahr gesagt, dass er beim nächsten Anzug ein Airbag-System haben möchte. Ich schaue mir einen Alpine*-Anzug an, der Air Tech 5-konform ist, also habe ich überlegt, ihm auch diesen zu besorgen. Aber nachdem ich diesen Thread gelesen habe, frage ich mich, ob es der AT7 oder sogar der Race sein soll. Er würde ihn nur für Track Days verwenden. Die einzige Zögern ist, dass ich nie wusste, dass die Air-Systeme heiß sind. Wir haben etwa die Hälfte unserer Track Days bei 100 Grad Hitze, also muss ich überdenken, was am besten ist, ein Air-System oder bei einem guten Rückenprotektor bleiben.

Ich habe in meinen 4 Tagen Erfahrung auf der Rennstrecke nur 1 Person mit einem Nackenkragen gesehen, aber ich denke, das ist Teil der Sicherheit, die die Airbags bei einem Unfall bieten, und verhindert einen Halswirbelbruch:

Tech Air 5 Plasma sieht großartig aus, vorausgesetzt, Alpine* hat die Elektronik in Ordnung gebracht und den Kundensupport verbessert. 1 Kartusche, 6 Auslösungen, ultra atmungsaktiv, nur 3,7 lbs, VERDAMMT! Sie werden den Airbag-Markt dominieren.

Ich weiĂź nicht, warum Alpine* sich mit TA7 abgegeben hat. Das Plasma hat, was jeder Fahrer braucht. Sie brauchen nur TA10 fĂĽr die Rennstrecke, TA5 Plasma fĂĽr alles andere, meiner Meinung nach.

Laut technischen Daten und Bildern ist der einzige Vorteil des TA7 der längere Rückenprotektor. Der TA5 Plasma schlägt den TA7 in jeder anderen Hinsicht.

61 - 67 of 67 Posts