Mir ist kürzlich ein Problem bekannt geworden. Ich habe 2 bestätigte Fälle, in denen dies passiert ist. Unter dem Fahrersitz befindet sich ein Sicherungskasten. Neben der Hauptsicherung mit 40 A. Er hat eine 15A- und eine 7,5A-Sicherung. Er ist nach unten gerichtet. Der Halter, in den er einrastet, hat keine Löcher. Irgendwann dringt also Wasser von Regen oder beim Waschen des Motorrads ein und füllt sich. Dann trifft es die Sicherungen und kurzschließt sie. Im Grunde genommen sind Sie dann gestrandet. Sie brauchen Ersatzsicherungen, wenn sie durchgebrannt sind. Und es verklebt und korrodiert die Anschlüsse dort. Dies ist keine offizielle BMW-Mitteilung. Ich gebe die Informationen nur an alle mit dem neuen Motorrad weiter. Sie wollen nicht, dass dies passiert, wenn Sie unterwegs sind und weit weg von Hilfe. Vielleicht ist es eine gute Idee, es mit Silikon abzudichten oder etwas dielektrisches Fett hineinzutun. Vielleicht sogar ein paar kleine Löcher in den Boden bohren, damit das Wasser abfließen kann, falls es doch eindringt. Nicht vollaufen lassen. Diese Bilder sind von meinem Motorrad. Das hat kein Wasser drin.