BMW S1000RR Forum banner

Wofür sind diese Anschlüsse mit Stromversorgung?

14K views 8 replies 7 participants last post by  Tom Bernhardt  
#1 ·
Hallo, entschuldigen Sie bitte im Voraus, falls dies bereits besprochen wurde oder nicht am richtigen Ort gepostet wurde. 2017 s1000rr. Unter der linken Seitenverkleidung vorne oben. Seite 137 der Bedienungsanleitung besagt, dass es sich um optionales Zubehör handelt (Anschluss mit Stromversorgung + LIN; z. B. für Navigationssysteme).

Ich möchte lediglich eine Steckdose und/oder einen USB-Anschluss haben, um das iPhone usw. mit Strom zu versorgen.
Ich vermute, dass einer ständig unter Strom steht und der andere bei eingeschalteter Zündung????
Diese haben Abdeckungen oder Kappen dafür.
Image
Image

Weiß jemand, wofür diese sind und wo ich ein Kabel bekomme, um es in einen USB- oder Stromanschluss umzuwandeln?

#2 ·
Das ist kein 12V. Das ist für den 2D-Aufhängungssensor und funktioniert mit 5V. Auf der anderen Seite, ungefähr an der gleichen Stelle, befindet sich der Rundenzähleranschluss. Er hat einen 12V-Schlüssel-Ein-Aus-Draht. Nicht sehr dick, aber einige haben das USB-Ladegerät darauf gelegt.

#4 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob es beim '17er genauso ist, aber mein '16er hat 2 Ausgänge auf der linken Seite, einer liefert 5 V für das 2D, der andere liefert 12 V, die ich für meine Fahrradkameras verwende. Auf der rechten Seite habe ich einen, der ebenfalls 12 V liefert, den ich für mein Zumo verwende.

#6 ·
An meinem '15er habe ich dort mein NAV-Gerät angeschlossen. Wenn Sie Ihr Telefon aufladen möchten, verwenden Sie ein separates Kabel von der Batterie. Ich habe ein paar RR-Besitzer mit sehr raffinierten und gut versteckten USB-Anschlüssen im Armaturenbrett gesehen. Denken Sie daran, dass die Leistung des elektrischen Systems bei der RR sehr gering ist. Kein Problem für ein Telefon, aber ein paar Freunde haben Probleme mit niedriger Spannung festgestellt, wenn sie Griffe, Telefon und beheizte Kleidung betreiben. Es ist nicht für all diese Beanspruchung gedacht.

#8 ·
Innerhalb von zwei Tagen nach Erhalt meiner 2020 RR habe ich sie geöffnet und einen Dual-USB (einer ist Schnellladefunktion) an die Gabelbrücke von der Batterie aus installiert. Es hat etwa eine halbe Stunde gedauert, aber die meiste Zeit habe ich mich umgesehen. Ich könnte es in weniger als zehn Minuten wieder tun.
View attachment 210348 View attachment 210349

Ich habe den X-Grip seitdem verschoben, aber Sie verstehen die Idee. Ich benutze einen USB-Anschluss für das Telefon und den anderen für meine Insta360 One X Kamera.
Schön! Haben Sie einen Link zu diesen USB-Kabeln und dem Dual-USB? Ich nehme an, sie haben eine wetterfeste Kappe oder ähnliches?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk