BMW S1000RR Forum banner

TPS zurücksetzen?

40K views 29 replies 13 participants last post by  bennymx  
#1 ·
Wie führe ich ein TPS-Reset auf der S1000RR durch?

#4 ·
1 Halten Sie den Gashebel ganz geöffnet, Zündung aus
2 Zündung einschalten und den Gashebel 15 Sekunden lang ganz geöffnet halten
3 Zündung AUSSCHALTEN, aber den Gashebel noch 15 Sekunden lang ganz geöffnet halten
4 Gashebel loslassen
5 TPS ist zurückgesetzt

#5 ·
Nur aus Neugier, warum würden Sie Ihre TPS zurücksetzen?

#6 ·
just out of curiosity, why would you reset your tps?
Bike schneidet ab, wenn ich den Gashebel zu 100 % öffne, die Motorleuchte leuchtet auf. Das Motorrad läuft noch, wenn dies geschieht, aber der Gashebel hat keine Beschleunigung. Ich muss anhalten und den Schlüssel ein- und ausschalten, und dann ist alles wieder normal. Das ist jetzt viermal passiert.

#10 ·
Es sieht so aus, als wäre es ein häufiges Problem nach Bren Tune. Mir wurde gesagt, dass etwas mit meinem Steuergerät nicht stimmt (ich habe mein Motorrad brandneu gekauft, niemand sonst hatte Zugriff auf mein Steuergerät). Ich habe zwei Monate damit verbracht, mein Steuergerät hin und her zu schicken, 200 $ für Porto und Resets beim Händler verschwendet und am Ende mein durcheinandergebrachtes Steuergerät mit einer Rückerstattung zurückbekommen, nur für den Flash, natürlich nicht für das Porto. Ich musste mein Motorrad zum Händler schicken, der sofort das Problem erkannte und mir sagte, dass er neue, saubere Dateien von BMW mottared erhalten und mein Steuergerät neu schreiben muss (400 $). Händlerzeit. Also insgesamt -600 $ und drei Monate Kopfschmerzen und Ausfallzeit.

#11 ·
Das ist eine Menge Zeit und Geld, und ich habe bereits etwa 1300 CAD ausgegeben (ja, ich weiß, der Wechselkurs ist erbärmlich, lol) für das Android-Gerät und möchte wirklich nicht mehr ausgeben, um es zum Laufen zu bringen. Bisher ist das Gute, dass das Problem verschwindet, wenn ich zur ursprünglichen Karte zurückkehre (die auf meinem Android-Gerät gespeichert ist) und den TPS-Reset durchführe; scheint jedes Mal zu funktionieren. BT hat mir eine Test-Tune-Datei geschickt, nachdem ich das Problem gemeldet hatte, und ich habe sie heute mit den gleichen Ergebnissen ausgeführt, also habe ich sie informiert und warte auf eine Antwort. Ich habe sogar den Timer auf meinem Handy benutzt, um sicherzustellen, dass ich den Gashebel in jeder Schlüsselposition (ein und aus) 15 Sekunden lang halte, BTs Anweisungen sagen 20 Sekunden, und ich habe das zuerst versucht. Ich hoffe, sie können helfen...

#16 ·
Das ist eine Menge Zeit und Geld, da ich bereits etwa 1300 CAD ausgegeben habe (Ja, ich weiß, der Wechselkurs ist erbärmlich lol) für das Android-Gerät und wirklich nicht mehr ausgeben möchte, um es zum Laufen zu bringen. Bisher ist das Gute, dass das Problem verschwindet, wenn ich zur ursprünglichen Karte zurückkehre (sie ist auf meinem Android-Gerät gespeichert) und den TPS-Reset durchführe; scheint jedes Mal zu funktionieren. BT hat mir eine Test-Tune-Datei geschickt, nachdem ich das Problem gemeldet hatte, und ich habe sie heute mit den gleichen Ergebnissen ausgeführt, also habe ich sie darüber informiert und warte auf eine Rückmeldung. Ich habe sogar den Timer auf meinem Handy benutzt, um sicherzustellen, dass ich den Gashebel in jeder Schlüsselposition (ein und aus) 15 Sekunden lang halte, BTs Anweisungen sagen 20 Sekunden und ich habe das zuerst versucht. Ich hoffe, sie können helfen..
Schau mal, ob Bren dir sein neuestes Tune gibt, das könnte der Trick sein

#13 ·
Ich habe irgendwo gelesen, dass man das Steuergerät nur eine begrenzte Anzahl von Malen beschreiben kann. Bisher habe ich es 5- oder 6-mal gemacht; Gibt es noch andere Nachteile?
Es ist wirklich kein lustiger Prozess. Ich bin immer etwas nervös, wenn all die Lichter angehen und frage mich, ob es richtig zu Ende geht. Trotzdem hoffe ich, dass ich das nicht mehr so oft machen muss. Um ehrlich zu sein, das Motorrad läuft auch ohne die Abstimmung gut, selbst nach dem Entfernen des Katalysators. Ich hatte keine Beschwerden. Aber nachdem ich gelesen hatte, was alle mit der BrenTune-Abstimmung erlebt haben, wollte ich sie auch nutzen.

#17 ·
Ich stehe in Kontakt mit BT; sie haben mir 3 neue Testmelodien geschickt, die ich ausprobieren soll, und die namenlose Person, die mir die Dateien schickt, versicherte mir, dass sie den Fehler lokalisieren werden.

Was das Zurücksetzen des TPS für jeden Modus angeht, so habe ich das noch nie gehört. Aber ich fahre nur im Sportmodus und habe das TPS in diesem Modus ohne Erfolg zurückgesetzt. Ich werde ihre Testmelodien am nächsten Samstag ausprobieren und sehen, wie es läuft. Finger, Zehen, Arme, Beine und andere Dinge sind gedrückt...

#20 · (Edited)
Ich habe das Rexxer-Tuning bekommen, und ja, unter Last lässt es die Motorkontrollleuchte aufleuchten und versetzt den Motor in den Notlaufmodus. Die kurzfristige Lösung ist nur, die Stromversorgung zu unterbrechen. Aber es passiert ständig.

Die einzigen Dinge, die ich getan habe, seit das Motorrad das letzte Mal richtig funktionierte, waren der Einbau einer kompletten Titan-Arrow-Auspuffanlage (ich sehe nicht, warum das dieses Problem verursachen sollte) und das Rexxer-Tuning (was ich als das Problem annehme).

#24 ·
Das funktioniert nicht. Sie benötigen ein GS911, um die Anpassungen zurückzusetzen.

• Like
Reactions: bennymx
#25 ·
Ich habe es noch nicht ausprobiert. Woher wissen Sie, ob es funktioniert oder nicht? Oh, okay. Weil ich den Händler angerufen habe, um zu prüfen, wie viel es kosten würde, und ich sagte ihnen, ich müsste meinen TPS zurücksetzen, und sie wussten nicht, wovon ich sprach, lol, sie dachten, ich meinte den Service, um es zurückzusetzen