BMW S1000RR Forum banner

BMW Sport Rider High Seat S1000RR 2020-2021

6.7K views 11 replies 6 participants last post by  Windyrun  
#1 ·
Hat jemand diesen Sitz ausprobiert? Wenn ja, was macht ihn 1" höher (ich habe gelesen, dass er 33,4" und der Standard 32,4" ist) als der Standardsitz M - mehr Schaumstoff oder auf andere Weise?
Ich möchte Beinfreiheit gegenüber dem Standardsitz auf einer 2021 RR gewinnen.

#2 ·
#3 ·
^ Ich verstehe Ihren Standpunkt zum Preis. Ich bin auch nicht glücklich über 500 Dollar für einen Sitz. Aber haben Sie die Kosten für Rücksitze gesehen, die im Grunde nur ein paar Aluminiumstücke sind? Wie auch immer, ich habe einen bestellt und werde Sie wissen lassen, was ich denke. Habe ihn von Max BMW zu einem etwas besseren Preis bekommen. Ich habe auch einige bei eBay für weniger gesehen.

#4 ·
...haben Sie die Kosten für Rücksitze gesehen, die im Wesentlichen aus ein paar Aluminiumteilen bestehen? Wie auch immer, ich habe einen bestellt und werde Sie wissen lassen, was ich denke. Habe es von Max BMW zu einem etwas besseren Preis bekommen. Ich habe auch einige bei eBay für weniger gesehen.
Nein, mein Motorrad wurde mit einem geliefert, obwohl ich versucht habe, das Schloss zu wechseln und aufgegeben habe, das Kunststoffoberteil ist in Ordnung für mich. Vielleicht sollte ich den Sitz verkaufen, der für mich keinen wirklichen Nutzen hat.

#5 ·
Entschuldigung -- Tippfehler. Ich wollte sagen, haben Sie den Preis der hinteren Sets gesehen? Sie scheinen im Durchschnitt etwa 700 $ für ein Paar zu kosten. Der Punkt ist, dass 500 $ für einen Sitz, der 1 Zoll hinzufügt, verrückt ist, aber neue "Fußrasten" für 700 $, die in jeder Hinsicht außer nach unten verstellbar sind, lassen den Sitz weniger übertrieben erscheinen, wenn er mir den Platz gibt, den ich jetzt für mein rechtes Knie brauche (habe es kürzlich ziemlich stark verstaucht). Das linke Knie ist perfekt für mich und der Sitz scheint etwas niedrig zu sein.

#9 ·
Ich habe den BMW Sport Rider High Sitz erhalten und installiert, und er ist definitiv hart! Allerdings finde ich ihn nach zwei Fahrten von jeweils einer Stunde nicht wirklich so unbequem, aber er ist sicherlich nicht bequem. Ich möchte hinzufügen, dass der Komfortsitz, den ich auf meiner S1000R hatte, viel mehr Beschwerden verursachte, also gefällt mir dieser High Seat tatsächlich besser.

Ich möchte hinzufügen, dass die Erhöhung der Sitzhöhe um einen Zoll eine große Verbesserung meiner Fähigkeit bewirkt hat, die Füße zu bewegen und auf den Fußballen zu fahren, wenn ich es brauche/möchte. Ein wahrgenommener Nebeneffekt ist, dass es einfacher zu sein scheint, Kurven einzuleiten/sich sogar besser handhaben lässt, da ich mich stärker nach vorne gelehnt fühle.

Alles in allem werde ich diese Modifikation als einen Gewinn bezeichnen :)

#12 ·
Habe gerade meine erste Fahrt mit neu installierten Helibars in Kombination mit dem hohen Sport-Sitz gemacht. Ziemlich bequem - relativ gesehen - keine Nackenschmerzen, die ich hatte, bevor ich die Helibars hinzugefügt habe. Sie sehen aus wie OEM ... sehr schön. Keine riesige Erhöhung (ich denke, es sind etwa 1,25" höher), aber trotzdem scheint es besser zu sein, selbst mit einem höheren Sitz. Ich werde irgendwann versuchen, den Standardsitz anzubringen und zu sehen, wie das ist.