BMW S1000RR Forum banner

BMW S1000RR 2025 Brasilien mit Problemen mit Zündkerzen

585 views 1 reply 2 participants last post by  LoOtTeY  
#1 ·
Wie ich mich im Thema "Neue Mitglieder" vorgestellt habe, habe ich kürzlich eine S1000rr Modell 2025 in Brasilien erworben, im Rest der Welt ist es meiner Meinung nach noch das Modell 2024, hier wird das Facelift erst im zweiten Halbjahr des Jahres kommen.

Ich habe Probleme mit meinem Motorrad, bei nur 260 km Laufleistung begann das Motorrad im Leerlauf zu stottern und den Motor abzustellen, also brachte ich das Motorrad zur BMW-Vertragswerkstatt, wo es gekauft wurde, und nach der Diagnose wurde festgestellt, dass die Zündkerzen im Isolierkeramik gerissen waren, was den unregelmäßigen Leerlauf und das Abstellen des Motors verursachte, ich werde hier ein Foto machen.

Die Vertragswerkstatt übermittelte die Daten an das Werk, was etwa 3 Tage dauerte und den Austausch der 4 Zündkerzen und Zündspulen genehmigte. Ich versuchte, den Umtausch des Motorrads gegen ein anderes zu beantragen, aber das Werk lehnte ab und versicherte, dass das Motorrad nach dem Austausch dieser Komponenten den Werksspezifikationen entsprechen würde.

Ich möchte von Ihnen wissen, ob Sie jemals Probleme mit einem Riss in den Zündkerzen oder einem ähnlichen Problem hatten oder ob Sie jemanden kennen, der dies hatte, und ob das Motorrad nach dem Austausch dieser Teile wirklich normal sein wird. Ich erinnere mich, dass das Motorrad im BMW-Scanner nichts anzeigte, keinen Fehler oder ähnliches. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Entschuldigung für das ausführliche Thema.
 

Attachments

#2 ·
Wie ich mich im neuen Mitglieder-Thread vorgestellt habe, habe ich kürzlich ein 2025er Modell S1000rr in Brasilien gekauft. Im Rest der Welt ist es, glaube ich, noch das 2024er Modell. Hier wird das Facelift erst in der zweiten Jahreshälfte kommen.

Ich habe Probleme mit meinem Motorrad. Nach nur 260 km begann das Motorrad Fehlzündungen im Leerlauf zu haben und der Motor ging aus. Also brachte ich das Motorrad zu dem BMW-Händler, bei dem ich es gekauft hatte. Nach der Diagnose wurde festgestellt, dass die Zündkerzen in der isolierenden Keramik gerissen waren, was den unregelmäßigen Leerlauf und das Absterben des Motors verursachte. Ich werde hier ein Foto machen.

Der Händler leitete die Daten an das Werk weiter, was etwa 3 Tage dauerte und den Austausch der 4 Zündkerzen und Zündspulen genehmigte. Ich versuchte, den Austausch des Motorrads gegen ein anderes zu beantragen, aber das Werk lehnte dies ab und versicherte mir, dass das Motorrad durch den Austausch dieser Komponenten den Werksvorgaben entsprechen würde.


- Ich weiß, dass der K67 bei früheren Modelljahren Probleme mit defekten Zündspulen hatte, die Chaos anrichteten und schwer zu identifizieren waren. Ich gehe davon aus, dass es in diese Richtung geht und neue Zündspulen zusammen mit Zündkerzen Ihr Problem beheben würden. (Sei que o K67 de modelos anteriores tinha problemas com bobinas que quebravam, causando estragos e sendo difíceis de identificar. Presumo que seja algo parecido, e novas bobinas e velas resolveriam o seu problema.)