BMW S1000RR Forum banner

BimmerCode wird bald Motorrad-Bikes unterstützen

11K views 31 replies 13 participants last post by  Ciment  
#1 ·
Nur zur Info: BimmerCode wird bald BMW Motorrad-Bikes unterstützen, sie sind derzeit nur für iOS in der Beta-Phase, also musste ich ein altes iPad ausgraben.

Ich habe den M-Start und die 5-stufige Heizgriff-Funktion an meiner S1 durchgeführt. Enet-Kabel und Ethernet-zu-USBC, Gesamtkosten 25 $. War so einfach und schnell.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wann die endgültige Veröffentlichung erfolgt, aber es scheint eine sehr günstige Alternative zu BimmerUtility zu sein. 72 $ hier in AUD. Wahrscheinlich 50 $ USD, denke ich.

#5 ·
Ich glaube nicht, dass es so gut ist wie BimmerUtility, das so gut wie alles hat, aber sie fangen gerade erst mit Motorrad-Bikes an und es kostet weniger als die Hälfte. Es ist sowieso gerade eine kostenlose Beta, also gibt es nichts zu verlieren. Außerdem können Sie auch alles mit Ihren BMW-Autos machen, was Sie wollen.

#6 ·
Ich wollte schon immer AppleCar Play im Vollbildmodus aktivieren. Das könnte mich dazu bringen, es zu kaufen.

Wo kann ich mehr über die Motorrad-Unterstützung lesen oder die Beta finden?

Funktioniert es mit den WiFi ODBII-Adaptern? Ich bin davon ausgegangen, dass ODBII ODBII ist, konnte aber keine eindeutige Antwort finden und wollte den Adapter nicht anschließen, um die Motorräder kurz zu schließen.

#7 ·
Ich wollte schon immer AppleCar Play im Vollbildmodus aktivieren. Das könnte mich dazu bringen, es zu kaufen.

Funktioniert es mit den WiFi-ODBII-Adaptern? Ich bin davon ausgegangen, dass ODBII ODBII ist, konnte aber keine eindeutige Antwort finden, und ich wollte den Adapter nicht anschließen, um die Motorräder kurz zu schließen.
Ich habe mir speziell Bimmercode besorgt, um Carplay im Vollbildmodus zu aktivieren und ein paar andere Dinge herauszucodieren. Ich empfehle keine WIFI-Adapter, sondern ENET. Ich habe gelesen, dass die Leute unzuverlässige Verbindungen hatten und das Codieren einiger einfacher Dinge deutlich länger dauerte als mit ENET.

Soweit ich mich erinnere, kam die Motorrad-Support-Benachrichtigung über eine Art Werbung für Bimmercode zu mir. Ich habe ihnen eine E-Mail geschickt, und sie haben mir einen spezifischen Link zum Apple App Store geschickt, um ihre Entwicklerversion von Bimmercode herunterzuladen.

#9 ·

Funktioniert es mit den WiFi ODBII-Adaptern? Ich bin davon ausgegangen, dass ODBII ODBII ist, konnte aber keine definitive Antwort finden und wollte den Adapter nicht anschließen, um die Motorräder kurz zu schließen.
Ich habe ihnen gerade von der E-Mail auf ihrer Facebook-Seite bezüglich der Beta geschrieben. Innerhalb weniger Stunden eine Antwort mit einem Link erhalten.

Sobald Sie die App heruntergeladen haben, gibt es in den Einstellungen eine Liste der OBD-Adapter, die sie unterstützen.

Ich habe nur den ODBLink LX, der auf iOS nicht funktioniert, also habe ich ein ICOM Enet und ein Ethernet-zu-USB-C-Kabel bestellt und es hat problemlos funktioniert. Es ging unglaublich schnell, wahrscheinlich 5 bis 10 Sekunden für das M-Startup-Ding und dasselbe für die 5-Einstellung der beheizten Griffe. Ich bin sicher, dass sie mehr hinzufügen werden, wenn die Beta weitergeht/abgeschlossen wird. Aber im Moment ist es völlig kostenlos.

#11 ·
Hallo!
Ich habe Ihre Schritte befolgt und sie per E-Mail verschickt, aber ich habe nur eine Antwort erhalten, dass es noch nicht fertig ist, aber keinen Link zur Betta-App :( War der Link personalisiert oder halten Sie es für möglich, ihn zu teilen?
Ja, das war er, ich habe einfach darauf geklickt und es kam damit heraus.

Image

Haben Sie eine E-Mail an beta@bimmercode.app geschickt? Oder ihre allgemeine Anfrage-E-Mail? Das ist die, die ich benutzt habe und sie bekommen habe, es war vor ein paar Tagen, wahrscheinlich letzten Freitag. Es läuft, glaube ich, schon seit ein paar Monaten. Sie werden noch viel mehr hinzufügen.

#14 · (Edited)
Habe ihnen Feedback und Vorschläge zu ihrer Beta gegeben. Insgesamt ziemlich gut. Auf jeden Fall super einfach zu bedienen und schnell (mit dem Enet + USB C). Sie hatten nicht die Hauptfunktion, die ich wollte, nämlich die DRLs. Aber ich habe gerade E-Sys 23.06 und PSdZData v4.43.31 heruntergeladen. Ziemlich unkomplizierter Prozess. Alles erledigt. Außerdem habe ich das Motorrad auf die Firmware 2023/07 aktualisiert (glaube ich mich zu erinnern).

#21 · (Edited)
Also, willst du, dass sie alles für dich freischalten, damit du es jetzt kostenlos benutzen kannst? 😅

Es ist nicht schwer, andere Dinge selbst zu programmieren. Du brauchst nur das icom-Kabel. Schau bei AliExpress, die kosten etwa 8 $
Wenn du dir die Zeit genommen hättest, die Einstellungen zu bestätigen, würdest du sehen, dass die gesamte App freigeschaltet ist.

Du weißt offensichtlich nicht, was Betatests sind.

#25 · (Edited)
Wenn Sie sich die Zeit genommen hätten, die Einstellungen zu bestätigen, würden Sie sehen, dass die gesamte App freigeschaltet ist.

Offensichtlich wissen Sie nicht, was Betatests sind.
Ich dachte, Sie hätten gesagt, Sie könnten nur Heizgriffe und den Startbildschirm sehen, oder war das ein Tippfehler?

Ich weiß es nicht. Ich gehe nur nach dem, was mir die Entwickler per E-Mail-Austausch mitgeteilt haben. Sie haben keine Schnelleinstellungen für alles, aber sie werden es bei der vollständigen Veröffentlichung haben. Keines der Betas, an denen ich teilgenommen habe, hatte das vollständige Produkt freigeschaltet, YMMV.

Aber wenn alles für Sie freigeschaltet ist, was ist das Problem? Sollte dann einfach sein 🤟

Ich schätze, ich bin der Außenseiter, ich mag den Standard-Startbildschirm mit dem Bike anstelle eines M-Logos.
Es ist alles kosmetisches Zeug. Nehmen Sie das, was für Sie am besten aussieht/sich anfühlt 😁

#28 ·
Nur zur Info, dass BimmerCode bald BMW Motorrad-Bikes unterstützt, sie sind derzeit nur für iOS in der Beta-Phase, also musste ich ein altes iPad ausgraben.

Ich habe den M-Start und die 5-stufige Heizgriff-Funktion an meiner S1 durchgeführt. Enet-Kabel und Ethernet-zu-USBC, Gesamtkosten 25 $. War so einfach und schnell.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wann die endgültige Veröffentlichung erfolgt, aber es scheint eine sehr günstige Alternative zu BimmerUtility zu sein. 72 $ hier in AUD. Wahrscheinlich 50 $ USD, denke ich.

View attachment 228515
View attachment 228514
Hallo
Können Sie bitte die Schritte erklären, wie man das Startbild auf ///M ändert?

Vielen Dank